Seiten

Donnerstag, 13. August 2015

Ein wunderschöner Tag im Traumdings



Die Wettergötter haben wohl meinen letzten Blogeintrag gelesen und hatten Mitleid mit mir. Am Dienstag war wundervolles Wetter, kaum Wolken, nicht schwül, eine kleine Brise, perfekt… Miriam und ich haben die willkommene Abwechslung genutzt und sind nach der Schule in den Garden of Dreams gefahren. Der kleine Park mitten in der Innenstadt wurde von einem Sprössling einer reichen Familie aus Kathmandu in den 20er Jahren angelegt, nachdem er seinen Vater beim Kartenspielen abgezockt hatte. Ich würde sagen, das Geld war gut angelegt, der Park ist lange verwildert, vor 15 Jahren wurde er dann wiederentdeckt und restauriert. Heute ist der Garden of Dreams eine Oase der Ruhe im chaotischen Kathmandu und auch ein beliebter Rückzugsort für junge Pärchen um einmal ungestört Händchen zu halten und man hört Gekicher aus jeder Ecke.
Unser kleiner Besucher hatte auch Hunger...


















Miriam hat ihre Hausaufgaben erledigt, ich hab ein bisschen die Augen zu gemacht, und plötzlich hatten wir Gesellschaft: ein Eichhörnchen wollte gerne etwas abhaben von unserem Snack. Dieser tierische Besucher war mir aber lieber, als der vom letzten Mal, da ist nämlich plötzlich eine Taube aus dem Baum gefallen und alles in einem Umkreis von 10 Metern war mit Federn bedeckt…

My dancing queen...

Hausaufgaben im Park machen viel mehr Spaß






Miriam, Annette und Onno. Wir bereiten uns schon mental auf den Besuch vor :-)








































Miriam hat dann noch viel gespielt und getanzt, ein wunderschönes Bild gemalt und ist durch den Garten getobt bis der Wächter uns nur noch böse Blicke zugeworfen hat. Abends hat sie mir dann vollkommen erschöpft gesagt: Mama, bald gehen wir wieder in den Traumdings, ok?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen